Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

27.03.2019

Frühjahrsbepflanzung startet

Bunte Blumen als Farbtupfer für die Innenstadt - die Frühjahrsbepflanzung wird in etwa den gleichen Umfang haben wie in den vergangenen Jahren und wurde in dieser Woche (13. KW) gestartet:

  • 160 Bellis (Gänseblümchen)
  • 80 Narzissen
  • 2.400 Hornveilchen
  • 100 Hyazinthen
  • 2.350 Viola (Stiefmütterchen)
  • 150 Tulpen

In den Ortsteilen werden um die 550 Hornveilchen in Kübeln und Kästen gepflanzt.

Kosten für die Pflanzen in Höhe von rund 2.500 Euro netto entstehen. Im vergangenen Herbst sind für 1.000 Euro netto Blumenzwiebeln (Krokusse, Tulpen, Narzissen und Hyazinthen) im Stadtgebiet, Stadtpark und den Ortsteilen gesteckt worden.

Die Frühjahrsbepflanzung ist gestartet -  schon bald gibt es wieder bunter Farbtupfer im Stadtbild zu bestaunen.

Die Frühjahrsbepflanzung ist gestartet - schon bald gibt es wieder bunter Farbtupfer im Stadtbild zu bestaunen.

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation