Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

17.05.2019

Kreuzung Hammerstraße / Stresemannstraße / Reißiger Straße

Ampel an Knotenpunkt in Betrieb

Nach erfolgtem Umbau der Ampel an der Kreuzung Hammerstraße / Stresemannstraße / Reißiger Straße wurde der Knoten am Dienstag (14. Mai) wieder für den Verkehr frei gegeben.

Der Kreuzungsbereich Hammerstraße / Stresemannstraße / Reißiger Straße wurde für den Verkehr freigegeben.

Der Kreuzungsbereich Hammerstraße / Stresemannstraße / Reißiger Straße wurde für den Verkehr freigegeben.

Auf der Stresemannstraße zwischen dem Auktionshaus Mehlis und dem Gebäude des Zweckverbandes Wasser /Abwasser Vogtland wurde eine neue Fußgängerfurt integriert. Gleichzeitig wurde das Linksabbiegen aus der Stresemannstraße in die Hammerstraße (Richtung Zentrum) unterbunden. Fahrzeugführer, die aus Richtung Stresemannstraße in Fahrtrichtung Innenstadt fahren möchten, können über die Reichenbacher Straße und dann über die neue Elsterbrücke/Syrastraße in die Innenstadt fahren.

Eine neue Fußgängerampel ist zwischen dem Auktionshaus Mehlis und dem Gebäude des Zweckverbandes Wasser/Abwasser Vogtland  entstanden.

Eine neue Fußgängerampel ist zwischen dem Auktionshaus Mehlis und dem Gebäude des Zweckverbandes Wasser/Abwasser Vogtland entstanden.

Weiterhin wurden die Schaltzeiten der Anlage neu berechnet, um Stau aus Richtung Reißiger Straße in Fahrtrichtung Hammerstraße weitestgehend zu vermeiden.

Die Anlage läuft im 24-Stundenbetrieb, da auf der Stresemannstraße/Hammerstraße die abknickende Vorfahrt liegt. Bei Straßen mit abknickender Vorfahrt sind die Fußgänger extra zu schützen - entweder durch Geländer oder durch Lichtsignalanlagen.

Von der Stresemannstraße kommend, ist das Abbiegen links in die Hammerstraße nicht mehr möglich.

Von der Stresemannstraße kommend, ist das Abbiegen links in die Hammerstraße nicht mehr möglich.

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation