Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

01.04.2019

Nola Note - das Vogtlandkonservatorium "Clara Wieck" im Ausnahmezustand

  • gesamtes Vogtlandkonservatorium im Proben-Alltag
  • im Juni ist es soweit: "Nola Note auf Orchesterreise" wird in Plauen und Hof aufgeführt, ab Dienstag (2. April) gibt es Tickets an der Theaterkasse.

Hammer: Ein Projekt dieser Art und Größenordnung fand am Vogtlandkonservatorium "Clara Wieck" noch nicht statt. Musikschuldirektor Jörg Leitz: "Es ist eine besondere Herausforderung für eine Musikschule, ein solches Musical aufzuführen. Über das ganze Schuljahr verteilt proben regelmäßig Singeklassen, Chor, Orchester sowie Solisten und Schauspieler nun an dem Musical für Kinder und Familien. Es werden Kulissen und Requisiten gebaut oder organisiert, Kostüme entworfen und ausprobiert."

Proben für Nola Note.

Proben für Nola Note.

Spannend für alle Beteiligten ist dann der Zeitpunkt, wenn alles zusammengeführt wird. Einen kleinen Vorgeschmack gab es schon zur Probenphase in den Winterferien vom 25. Februar bis 1. März. Eine weitere Probenphase steht Pfingsten an. Das Ergebnis wird an drei Aufführungen am 15. und 16. Juni im Vogtlandtheater und eine weitere am 30. Juni in der Partnerstadt Hof in der Freiheitshalle präsentiert.

"Es freut uns außerordentlich, für eine der Hauptrollen mit dem in Plauen bekannten Schauspieler Jörg Simmat professionelle Unterstützung zu haben", so Jörg Leitz, und: "Insgesamt werden über 160 Akteure auf der Bühne sein!"

Die neugierige Note Nola entdeckt das Sinfonieorchester - und alle dürfen mitmachen!

Die neugierige Note Nola entdeckt das Sinfonieorchester - und alle dürfen mitmachen!

  • WANN KOMMT DAS STÜCK?
  • Aufführungen: am 15. Juni, 17 Uhr, Vogtlandtheater
    am 16. Juni, 10 und 17 Uhr, Vogtlandtheater
    am 30. Juni, 17 Uhr, Freiheitshalle Hof

  • DAUER: Das Stück geht rund 70 Minuten.

  • WO GIBT'S KARTEN?

  • im Vogtlandtheater und in der Frankenpost in Hof, ansonsten über alle Eventim-Anbieter

  • WAS KOSTEN DIE KARTEN?
  • Karten kosten im VVK 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder, an der Abendkasse 12 und 6 Euro.

  • FÜR WEN?
  • Das Stück ist ideal für Groß und Klein, für alle, die sich für Musik und ein Sinfonieorchester interessieren - generell richtet es sich an Kinder zwischen drei und elf

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Corona: Kontakt zu den Fachbereichen/Telefonnummern über diesen Link

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation