Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

10.10.2019

Sternwanderung diesmal in Asch

Zum 15. Mal trafen sich Plauener, Hofer und Ascher zur Sternwanderung: Am 6. Oktober ging es diesmal ins Böhmische. Startpunkt war am Kulturzentrum "LaRitma" in Asch, von dort ging's auf drei verschiedene Strecken mit 4, mit 7,5 und 12 Kilometern Länge - somit war für jeden Anspruch das Passende dabei. Am Ende luden fröhliches Beisammensein, Kulinarisches und ein kühles Blondes sowie Musik von der Dudelsackkapelle "Schumak" zum gemeinsamen Ausklang der Sternwanderung ein.

Nach der Wanderung wurden alle Teilnehmer vom Ascher Bürgermeister Dalibor Blazek, dem Presseprecher aus Hof, Rainer Krauss, und Pressesprecherin Silvia Weck begrüßt.

Seit 1991 begeben sich Wanderfreunde aus den Partnerstädten Hof, Asch und Plauen alle 2 Jahre gemeinsam auf Schusters Rappen. Ausrichter der nächsten Sternwanderung, im Jahr 2021, wird die Partnerstadt Hof sein. Plauen wird dann im Jahr 2023 wieder Veranstalter der, dann bereits, 17. Sternwanderung sein.

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation