Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

13.11.2020

Bäume und Lichter für Weihnachten

Der Weihnachtsbaum für den Altmarkt wurde am heutigen Freitag, dem 13. November frisch gefällt und geliefert. Beim Aufbau dabei waren die Kamerade der Berufsfeuerwehr sowie die Firma Auto-Klug, die immer mit dem Verlader und dem Kran beim Aufstellen anpacken.

Schon gestern (12. November) ging es im gleichen Team auf den Klostermarkt, dort wurde ebenfalls ein Baum aufgestellt. Beide Bäume kommen von hier, der für den Altmarkt direkt aus Plauen von Familie Reinhardt aus Plauen, die Weißtanne für den Klostermarkt aus Jößnitz (Familie Schulze). Beide sind 12 Meter hoch.

In diesem Jahr funkeln die Bäume allerdings nicht auf dem Weihnachtsmarkt. Aufgrund der aktuellen Entwicklung rund um das Corona-Virus wurde dieser abgesagt.

Dekoriert wird aktuell mit kleinen Tannenbäumchen und Beleuchtung. "Licht an" heißt es am 24. November - dann werden die Lichterketten und die Baumbeleuchtungen recht unspektakulär einfach angeschalten, da ja auch der Lichtl-Umzug, der eigentlich das Weihnachtslicht aus dem Bergwerk zum Weihnachtsmarkt bringt, in diesem Jahr ausfällt.

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Corona: Kontakt zu den Fachbereichen/Telefonnummern über diesen Link

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation