Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

12.06.2020

Schlossterrassen: Jetzt mit Brunnen

Im Zuge der baulichen Gestaltung der Amtsgärten als 2. Bauabschnitt der gesamten Schlossterrassen wurden drei Schöpfbecken errichtet. Seit Anfang Juni sprudelt in ihnen Wasser, die Zuleitung ist mittels Zeitschaltuhr geregelt.

Die kleinen Brunnen erinnern an die vor der Zerstörung im 2. Weltkrieg dortigen Wasserbecken, die von der damals noch intakten Schlosswasserleitung gespeist wurden. Sie dienen der Erfrischung der Besucher und der Bewässerung der noch endgültig anzulegenden neuen "Amtsgärten". Diese Bepflanzung soll im Herbst 2020 erfolgen. Das Wasser ist kein Trinkwasser.

Der neue Brunnen an den Schlossterrassen.

Der neue Brunnen an den Schlossterrassen.

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Corona: Kontakt zu den Fachbereichen/Telefonnummern über diesen Link

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation