Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

13.05.2020

Stoffmasken für Plauener

Ein großes Paket aus Plauens Partnerstadt Asch erreichte in dieser Woche das Rathaus. Darin: 200 selbst genähte Stoffmasken.

Diese wurden über den 2. Bürgermeister der Stadt Asch, Pavel Klepacek, nach Plauen geschickt, denn in Tschechien gibt es wegen der Corona Pandemie bereits seit einem Monat Masken-Pflicht. Da anfangs auch dort die Masken Mangelware waren, haben viele Bürger selbst Hand angelegt und schicke Stoffmasken genäht. "Wir haben zurzeit für unsere Bürgerinnen und Bürger genug Masken zur Verfügung und wollten Plauen in dieser schwierigen Zeit als unsere Partnerstadt Masken anbieten", so Pavel Klepacek.

Stoffmasken aus der Plauener Partnerstadt Asch

Stoffmasken aus der Plauener Partnerstadt Asch

Die Masken gehen an die städtischen Bediensteten sowohl in der Verwaltung als auch außerhalb wie zum Beispiel die Hausmeister oder die Schulsachbearbeiter*innen. Für die städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird jeweils ein Mund- und Nasenschutz ausgereicht, um die Hygienevorschriften im Rathaus einhalten zu können. Die noch fehlenden werden im Handel beschafft. "Für die Besucher der Verwaltung ist es Pflicht; einen Mund- und Nasenschutz zu tragen, Gleiches gilt natürlich für die Beschäftigten der Verwaltung im Kontakt mit den Bürger*innen", so Pressesprecherin Silvia Weck.

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Corona: Kontakt zu den Fachbereichen/Telefonnummern über diesen Link

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation