Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

02.06.2020

Wanderparkplatz in Jößnitz fertig

Am Freitagmittag (29. Mai) wurde der Wanderparkplatz Jößnitz freigegeben. Der Parkplatz war seit 30. März 2020 gesperrt und umgebaut worden.

Jetzt gibt es dort 14 PKW-Stellplätze, einen Wohnmobilstellplatz und einen barrierefreien Parkplatz. Des Weiteren sind Fahrradständer eingebaut worden. Für die Nutzung als Treffpunkt für Ausflüge wurde ein Sitzbereich integriert.

Die Gesamtkosten für den Straßenbau betragen ca. 169.000 Euro. Die Baumaßnahme wird zu 80 Prozent aus Mitteln der Richtlinie LEADER (RL LEADER/2014) des Freistaates Sachsen gefördert. Die restlichen Mittel kommen von der Stadt.

Wanderparkplatz in Jößnitz offiziel freigegeben.  Foto Ellen Liebner

Wanderparkplatz in Jößnitz offiziel freigegeben. Foto Ellen Liebner

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Corona: Kontakt zu den Fachbereichen/Telefonnummern über diesen Link

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation