Vergabestelle
Mit der zentralen Vergabestelle verfolgt die Stadt Plauen das Ziel, das Vergabewesen zu vereinheitlichen, Kompetenzen zu bündeln und durch die strikte organisatorische und personelle Trennung der formellen Durchführung der Vergabeverfahren von der Auftragserteilung Korruption vorzubeugen.
Die Vergabestelle führt alle Vergabeverfahren mit einem Wert über 5.000 Euro (Liefer- und Dienstleistungen) bzw. 10.000 Euro (Bauleistungen) durch. Zu ihren Aufgaben gehören vor allem
Gesetzliche Grundlagen:
Die Vergabestelle führt alle Vergabeverfahren mit einem Wert über 5.000 Euro (Liefer- und Dienstleistungen) bzw. 10.000 Euro (Bauleistungen) durch. Zu ihren Aufgaben gehören vor allem
- die Bekanntmachung öffentlicher Ausschreibungen und geplanter beschränkter Ausschreibungen ab einem Auftragswert von 25.000 Euro netto
- die Bieterauswahl bei beschränkten Ausschreibungen und freihändigen Vergaben
- der Versand der Vergabeunterlagen
- die Klärung von Bieterfragen während der Vergabeverfahren
- die Sammlung und Verwahrung der eingegangenen Angebote unter Verschluß
- die Durchführung der Submissionstermine
- die formelle und rechnerische Prüfung der Angebote
- die Vergabeentscheidung nach Abstimmung mit den Fachbereichen und Fertigung des Auftragsschreibens
- die zentrale Verwahrung von Bürgschaften
- die vergaberechtliche Unterstützung der Fachbereiche, Planungsbüros und Bieterfirmen zu Vergaben der Stadt Plauen
Gesetzliche Grundlagen:
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Thomas Hedrich
Vergabe
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