Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Begegnungen mit Partnerstädten - 2020

Hallenfußballturnier der Partnerstädte

Begegnung am 4. Januar in Plauen

Beim "Turnier der Partnerstädte Plauens" nahmen Teams aus den Partnerstädten Hof, Siegen und aus dem tschechischen Asch teil. Sie folgten der Einladung des VFC Plauen, der dieses Turnier zum ersten Mal ausgetrug.

Turniersieger aus Siegen -   SuS Niederschelden

Turniersieger aus Siegen - SuS Niederschelden

Im Halbfinale unterlagen die Plauener der Mannschaft von SuS Niederschelden aus Siegen mit 3:5 nach Neunmeterschießen. Im Spiel um Platz 3 verließ der VFC dann das Parkett mit einem 6:1 als klarer Sieger gegen den SV Merkur Oelsnitz - der einzigen Mannschaft, die nicht aus einer der Partnerstädte angereist war. Das unerwartete Finale zwischen dem SuS Niederschelden und dem VfB Moschendorf 1920 aus Hof endete mit 3:1 für das Team aus Siegen. Zum besten Spieler wurde Botond Bach (VFC Plauen) gewählt, zum besten Torhüter der Moschendorfer Keeper Vadim Altynbaev. Die Torjägerkrone sicherte sich mit neun Treffern Philipp Dartsch vom VFC Plauen.

Pokale und Preise für die Teilnehmer

Pokale und Preise für die Teilnehmer

Der 2. Vorsitzende des VFC Plauen, Eric Holtschke, freute sich über die rege Teilnahme: "Es ist toll, dass die Resonanz auf unser sportliches Vorhaben so groß war. Besonders freue ich mich darüber, dass eine Mannschaft aus Siegen die fast 400 Kilometer weite Fahrt ins Vogtland auf sich genommen hat, wofür sie sich mit dem 1. Platz belohnte. Nach dem Turnier nutzten wir die Gelegenheit, um gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen."

Text und Fotos: Vfc Plauen e.V.

Seitenfunktionen

Anja Linke

Städtepartnerschaften
Patenschaften

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 82
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 82
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation