Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Der Plauener Weihnachtsmarkt 2018

MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour kommt nach Plauen

8. Dezember ab 17.30 Uhr

Ein GrandPrix-Star, ein Chartstürmer, eine Sängerin Deutschlands erfolgreichster Girlband und die Morningshow-Moderatoren des meistgehörten Radiosenders im Osten: Die MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour, die am 8. Dezember wieder nach Plauen kommt, bringt ein abwechslungsreiches Showprogramm auf den Weihnachtsmarkt. Punkt 17.30 Uhr beginnt die bunte, rund anderthalbstündige Weihnachtsshow für die ganze Familie, bei der die Besucher unter anderem eine Spielekonsole Xbox One gewinnen können.

MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour mit Sarah und Lars

MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour mit Sarah und Lars

Michael Schulte

Michael Schulte - Foto Hagen Wolf

Michael Schulte - Foto Hagen Wolf

Nicht erst mit seinem ESC-Auftritt in Lissabon kristallisierte sich heraus: MICHAEL SCHULTE ist ein erstklassiger Live-Performer. Ob solo/akustisch oder mit Band: Er überzeugt das Publikum immer wieder aufs Neue. Seit er seine Karriere im Jahr 2009 als YouTube Cover-Künstler begann, läuft es für den Singer-Songwriter wie am Schnürchen. Sein ESC-Song "You Let Me Walk Alone", den er für seinen verstorbenen Vater geschrieben hat, geht nicht nur ins Ohr, sondern vor allem ganz tief ins Herz. Mit über 4,5 Millionen YouTube-Aufrufen gehört er aktuell zu den erfolgreichsten deutschen Hits und begeistert auch über die Grenzen hinaus seine Fans, die ihn zum Gewinner der Herzen auserkoren haben.

Benne

Benne - Foto Felix Wittich

Benne - Foto Felix Wittich

Ein Musikmagazin bezeichnete ihn als "die Zukunft der neuen deutschen Songwriter-Szene" (Schall-Magazin), er ging bereits mit Stars wie Adel Tawil, Glasperlenspiel, Ryan Adams oder Revolverheld auf Tour: BENNE. Mit der ersten Singleauskopplung "Licht in uns" aus dem aktuellen Album schaffte der Singer-Songwriter gleich den Sprung in die deutschen Airplay-Charts. Nachdem der Wahlberliner 2016 sein letztes Album "Alles auf dem Weg" veröffentlichte, ließ er sich Zeit, hat verworfen, gelebt und gelernt - seinen Platz im großen Ganzen gesucht und ein Stück weit gefunden. Das musikalische Ergebnis dieses Weges: Das neue Album "Im Großen und Ganzen", aus dem BENNE Songs bei der MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour vorstellen wird.

Jessica Wahls

Jessica Wahls - Foto MDRJUMP Marco Prosch

Jessica Wahls - Foto MDRJUMP Marco Prosch

No Angels sind immer noch die erfolgreichste deutsche Girlband. Sängerin Jessica Wahls arbeitet inzwischen als Musikexpertin in der MDR JUMP Redaktion. Doch bei der Weihnachtsmarkt-Tour kann man Jess wieder mit vielen Weihnachtspopsongs live auf der Bühne erleben. "Es ist herrlich, diese Songs in diesem tollen weihnachtlichen Ambiente zu singen", strahlt die Sängerin. "Und die Mischung macht mir Spaß, weil von echten Klassikern bis zu modernen Weihnachtssongs wieder alles dabei ist."

Weitere Infos unter:

Seitenfunktionen

Tourist-Information Plauen
Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 10 27
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 10 28
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Tourist-Info

Mai bis


Oktober
Mo - Do
10.00 - 18.00 Uhr
Fr u. Sa
10.00 - 16.00 Uhr
November
bis April
Mo - Do
10.00 - 17.00 Uhr
Fr u. Sa
10.00 - 14.00 Uhr
Sonderöffnungszeiten 2018
10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

2. & 4. Advents-Wochenende
Postanschrift

Postfach: 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation