Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Der Plauener Weihnachtsmarkt 2019

MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour ist wieder in Plauen

  • Start der MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour am 29. November um 17.00 Uhr auf dem Plauener Altmarkt
  • Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde aus der MDR JUMP Morningshow präsentieren Programm für die ganze Familie

Die musikalischen Stargäste, die sie dabei begleiten, sind unter anderem die beiden Chartstürmer Millé ("Minimal Love") und Selina Mour ("Jackpot"). Auch Jessica Wahls, die mit den No Angels bekannt wurde und jetzt in der MDR JUMP Musikredaktion arbeitet, ist wieder mit dabei.

Showeffekte, Überraschungsgäste, Geschenke für die Besucher und eine Spielekonsole Xbox One als Hauptgewinn: Wie immer haben Sarah und Lars für ihr Publikum viel Rambazamba vorbereitet! Auch eine neue Weihnachts-CD haben die beiden zusammengestellt Auf ihr sind nicht nur Stars wie David Bowie, Rick Astley oder Nathalie Cole vertreten: Sie eignet sich auch hervorragend, um nach der Show darauf Autogramme von den Künstlern und Moderatoren zu sammeln.

Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde aus der MDR JUMP Morningshow  - Foto Hagen Wolf

Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde aus der MDR JUMP Morningshow - Foto Hagen Wolf

Selina Mour

Selina Mour - Foto Can Günaydi

Selina Mour - Foto Can Günaydi

Mit ihrem frischen Sound steht Selina Mour globalen Pop-Stars in nichts nach. Ob Teenie-Star, Schauspielerin oder Sängerin - die gerade mal 19-Jährige ist ein wahres Allround-Phänomen. Bekannt wurde sie auf der Social-Media Plattform musical.ly (TikTok), wo sie im Jahr 2017 die Grundsteine ihrer Karriere legte. Hier folgen ihr mittlerweile 2 Millionen Fans. Im Frühjahr 2017 veröffentlichte sie ihre Debütsingle "Hold Me", die mit dem Musikvideo auf YouTube bisher knapp 2 Millionen Aufrufe erzielen konnte. Der Lieblingssong ihrer Fans ist dennoch eindeutig ihr Song "Jackpot", der mehr als vier Millionen Mal auf Spotify gestreamt wurde. Nach mehreren erfolgreichen Singles wagte die Newcomerin den Sprung auf die Live-Bühne und tourte in diesem Jahr erstmals durch Deutschland. Und bevor ihr Debüt-Album erscheint, wird Selina Mour neue Songs auch live auf der MDR JUMP Weihnachtsmarkttour präsentieren.

Millé

Millé

Millé

Millé ist ein Phänomen und hat das Zeug zum Star. Der 20-Jährige ist mit einer Stimme gesegnet, die das Herz der Menschen erreicht. Dazu moderne Produktionen, die sich mit seinem gefühlvollen Gesang zu einem einzigartigen Sound verbinden: So eroberte er bereits Spitzenplätze in den Airplay Charts in Deutschland sowie in Streaming-Playlists in vielen Ländern in Europa. Mit der Single "All Good" feat. Malou Prytz gelang ihm ein bemerkenswertes Pop-Debüt. Auch als TV- und Theaterschauspieler ist Millé aktiv, aber gerade arbeitet er hauptsächlich an seinem ersten Album, das im kommenden Jahr erscheinen soll. Auf der MDR JUMP Weihnachtsmarkttour präsentiert der Sänger mit familiären Wurzeln in Togo und Frankreich erstmals seine neue Single "Minimal Love" live.

Jessica Wahls

Jessica Wahls - Foto MDRJUMP Marco Prosch

Jessica Wahls - Foto MDRJUMP Marco Prosch

No Angels sind immer noch die erfolgreichste deutsche Girlband. Sängerin Jessica Wahls arbeitet inzwischen als Musikexpertin in der MDR JUMP Redaktion. Doch bei der Weihnachtsmarkttour kann man Jess wieder mit vielen Weihnachtspopsongs live auf der Bühne erleben. "Von echten Klassikern bis zu modernen Weihnachtssongs: Es ist herrlich, diese Hits in diesem tollen weihnachtlichen Ambiente zu singen", strahlt die Sängerin. "Für dieses Jahr habe ich mir etwas Besonderes einfallen lassen - also seid gespannt!"

Seitenfunktionen

Tourist-Information Plauen
Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 10 27
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 10 28
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Tourist-Info

Mai bis


Oktober
Mo - Do
10.00 - 18.00 Uhr
Fr u. Sa
10.00 - 16.00 Uhr
November
bis April
Mo - Do
10.00 - 17.00 Uhr
Fr u. Sa
10.00 - 14.00 Uhr
Postanschrift

Postfach: 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation