Plauener Vogelschießen ab 17. Mai vor der Festhalle
Der größte Rummel im Vogtland öffnet am 17. Mai ab 18 Uhr wieder auf dem Festplatz an der Festhalle Plauen. Los geht der große Spaß zum Plauener Vogelschießen mit einer Happy Hour (einmal bezahlen - zweimal fahren) von 18 Uhr bis 19 Uhr. Ein bunter Mix aus attraktiven Fahr- und Erlebnisgeschäften, Los- und Schießbuden, einem vielfältigen Imbissangebot, Süßwaren und Eis erwartet Groß und Klein - zehn Tage lang bis zum 26. Mai, täglich ab 14 Uhr.
Bekannt aus dem Film „Spuk unterm Riesenrad“ sorgt „Die Geisterbahn“ für Bauchkribbeln. Raus aus der Dunkelheit geht es bei einer Fahrt im Kettenflieger in luftige Höhe. Eine überschlagreiche Tour gibt es in der „Sound Machine“. Ein Erlebnis für die ganze Familie bieten das XXL-Laufgeschäft „Crazy Town“, Kino „Big Pictures 2.0“ und der echte Klassiker „Top Car“-Autoscooter. Mit der Kinderschleife „Cars“, Entenangeln und dem Kinderkarussell kommen auch die jüngsten Gäste nicht zu kurz.
Das Armbrustschießen auf den Holzadler wird am Pfingstsamstag mit dem Sternquell-Freibier-Anstich um 14 Uhr eröffnet. Gekämpft wird um den Titel „Plauener Adlerkönig“.
Am Mittwoch (22. Mai) lockt der Familientag mit ermäßigten Preisen an allen Geschäften. Ein spektakuläres Feuerwerk erleuchtet den Himmel der Stadt am Freitag (24. Mai).