Inhalt
Datum: 07.04.2024

Ende der Arbeiten am Rathauseingang

In der 14. Kalenderwoche konnten die Arbeiten an der Außentreppe des Nord-West-Flügels des Rathauses abgeschlossen und der Bauzaun abgebaut werden. Im Eingangsbereich fällt das historische Adler-Kracht-Wandgemälde ins Auge, das bei den Arbeiten wiederentdeckt und restauriert wurde.

Ab dem 9. April starten dann noch Arbeiten an den Außenanlagen. Hier werden noch fortführende Arbeiten durchgeführt. So wird die Außentreppe an den Gehweg der Neundorfer Straße und die Straßenbahnhaltestelle angeschlossen.

Witterungsbedingt verzögerte sich die Fertigstellung des Rathauseinganges um einige Monate.

Bis zum Plauener Spitzenfest, das vom 31. Mai bis 2. Juni stattfindet, soll dann voraussichtlich alles fertig sein.

„Wir sind zuversichtlich, dass die restlichen Arbeiten nun reibungslos ablaufen werden. Nach der doch so langen Bauzeit ist ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Das freut die Bauarbeiter und natürlich auch alle Mitarbeiter des Rathauses. Bald schon können die Bürger das neue Foyer über den neuen Haupteingang betreten und das komplette Ergebnis der Sanierung sehen“, so Harald Haupt, Fachberater Bau.