Inhalt
Datum: 06.04.2024

Plakataktion #WIRSINDPLAUEN für ein positives Wir-Gefühl

100 Plakate sollen im Zeitraum vom 10. bis 30. Juni in der Plauener Innenstadt verteilt hängen und auf die Vielfalt und Liebenswürdigkeit Plauens aufmerksam machen. Darauf zu sehen sein werden Portraits von Personen aus Plauen, die kurz vorgestellt werden. Zusätzlich präsentiert eine Social Media Kampagne die Portraits mit Informationen zu den Teilnehmern. Die Kampagne ist entstanden auf Initiative von Kenny Pool, der damit seiner Stadt etwas zurückgeben möchte.

„Das Thema passt gut in dieses Jahr, will die Stadt doch demnächst auch mit einer Imagekampagne starten“, so Stadtsprecherin Nadine Läster. Kenny Pool geht genau in die Richtung, die auch die Stadt selbst verfolgt und ist dabei einer, dem die Stadt wirklich am Herzen liegt. „Ziel seiner Aktion ist es, für Plauen ein positives Wir-Gefühl zu generieren. „Was können wir uns Schöneres wünschen? Daher unterstützen wir diese tolle Idee vorerst ideell, wir werden sehen, was daraus noch wächst.“

Mitmachen können Personen aus der Wirtschaft, dem sozialen Bereich, der Kunst, Kultur Bildung, Sport, Freizeit und dem Leben und alle, die Plauen lebens- und liebenswert machen. Am 29. Juni werden alle Motive bei einer #WIRSINDPLAUEN Veranstaltung in der Galerie Forum K präsentiert und ausgestellt. Los geht es um 17 Uhr.

Die Portraits der Teilnehmer für die Plakate werden an sechs Shooting-Tagen aufgenommen. Das Projekt finanziert sich über die Teilnahmegebühr selbst. Die Teilnahme kostet pro Person 175 Euro für Unternehmen und Privatpersonen und 89 Euro pro Person für Vereine (maximal 20).

Alle Informationen gibt es unter www.wir-sind-plauen.de.

Ins Leben gerufen wurde die Mitmach-Aktion von Kenny Pool Foto & Video, Paula Schröter Social Media Marketing und dem BNI Vogtland. Der Dachverband Stadtmarketing Plauen e.V. und SWS Südwestsachsen Digital e.V. unterstützen die Aktion.

Bild vergrößern: Wir sind Plauener - Beispielplakat
Wir sind Plauener - Beispielplakat