Inhalt
Datum: 25.03.2024

Heute im Stadtbau- und Umweltausschuss: Punkt 1.5.1. - Information zur Bekanntmachung der Einziehungsabsicht eines Teilabschnitts der K 7807

Am 6. März erhielt die Stadt Plauen einen Anordnungsbescheid der Landesdirektion Chemnitz zur Bekanntmachung des Einzugs eines Teilabschnitts der K7808 in Oberlosa.
Diese Bekanntmachung muss bis 26. März amtlich bekannt gemacht werden, dies muss der Landesdirektion gegenüber nachgewiesen werden. Innerhalb von drei Monaten können die Stadt und alle betroffenen Bürgerinnen und Bürger gegen diese Bekanntmachung Einwände geltend machen. »Wir werden uns an diesem Verfahren beteiligen und Einwände vorbringen«, so Bürgermeisterin Kerstin Wolf. Denn: Die Stadt hat zu dieser Einziehung eine konträre Ansicht und bringt diese bereits seit 2018 untermauert mit Argumenten regelmäßig vor.

»Die Bekanntmachung ist im heutigen Stadtbau- und Umweltausschuss Thema unter Punkt Informationen der Bürgermeisterin - Punkt 1.5.1., Information zur Bekanntmachung der Einziehungsabsicht eines Teilabschnitts der K 7807 im Bereich des Knotenpunktes B 92/K 7807. Ich werde den Vorgang noch einmal erläutern«, so die Bürgermeisterin. Aufgrund der Kurzfristigkeit kam das Thema unter den Punkt Informationen und wird im Stadtbau- und Umweltausschuss im April als Tagesordnungspunkt erneut aufgenommen. Dazu wird für April dann auch ein Vertreter des Landesamtes eingeladen.
»Die Oberlosaer habe ich bereits zum Vorgang informiert und bin demnächst noch einmal im Ortschaftsrat.«

Bekanntmachung siehe https://inside.plauen.de/fsc/fscdav/READONLY?OBJ=COO.1001.2308.2.2101724