Inhalt
Datum: 14.12.2023

38. Internationales Nikolausschwimmen in Partnerstadt Steyr

Zehn Sportler des SVV Plauen besuchten vom 1. bis 3. Dezember Plauens Partnerstadt Steyr in Österreich. Anlass war das 38. Internationale Nikolausschwimmen. Dieser Wettkampf hat für den Verein bereits eine lange Tradition. Geschwommen wurden von neun der zehn Sportler jeweils 50 Meter Schmetterling, 50 Meter Rücken, 50 Meter Brust und 50 Meter Freistil sowie 100 Meter Lagen. Dabei konnte vor allem Julius Rudolph (Jahrgang 2009) mit vier 2. Plätzen und einem 3. Platz glänzen. Sein jüngerer Bruder Karl Rudolph (Jahrgang 2015), welcher alle Strecken in 25 Meter absolvierte, konnte sich zweimal eine Bronzemedaille erkämpfen. Zudem konnten viele neue persönliche Bestleistungen erzielt werden. Es war ein erfolgreiches Wochenende für die Mannschaft. Vom Verein wurden kleine frühzeitige Nikolausgeschenke an die Teilnehmenden ausgegeben. Nach Beendigung der Wettkämpfe überreichte der SVV Plauen ein Geschenk von Oberbürgermeister Steffen Zenner an den Hauptschiedsrichter des Gastgeber-Vereins „ASKÖ Schwimmclub Steyr“. Traditionell ging es im Anschluss an den Wettkampf noch auf den Steyrer Weihnachtsmarkt.

Bild vergrößern: Mannschaft des SVV Plauen in Steyr © SVV Plauen
Mannschaft des SVV Plauen in Steyr