Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

13.09.2016

Freibad Haselbrunn diese Woche noch geöffnet

Warmes Sommersonnenwetter - und das Freibad Haselbrunn bleibt als das besucherstärkere Freibad Plauens zunächst noch bis Freitag dieser Woche geöffnet.

Ronny Adler und Pierre Grasse, die beiden Geschäftsführer der Freizeitanlagen Plauen GmbH, zu der sämtliche Bäder der Stadt Plauen gehören, bitten für diese Entscheidung alle Freunde des Freibades Preißelpöhl um Verständnis.

Freibad Haselbrunn

Freibad Haselbrunn

"Die Freizeitanlagen Plauen GmbH betreibt das Stadtbad, die Sauna und die beiden Freibäder in Haselbrunn und Preißelpöhl. Es ist der Einsatzbereitschaft des Personals zu verdanken, dass eine verlängerte Öffnung der Freibäder (Preißelpöhl bis 11.09. und Haselbrunn bis 16.09.) überhaupt möglich war bzw. ist. Für die Betreibung der Bäder gibt es strenge gesetzliche Vorschriften, die zwingend eingehalten werden müssen. Deshalb ist es mit dem zur Verfügung stehenden Personal nicht möglich, alle Objekte über den 11.09.2016 hinaus gleichzeitig und den gesetzlichen Vorschriften entsprechend zu betreiben. Eine von manchem Freibadbesucher vorgeschlagene zeitweise Schließung des Stadtbades ist ausgeschlossen, aufgrund des Trainingsbetriebes der Vereine, der vielen öffentlichen Besucher und des Schulschwimmunterrichts. All diese Belange waren bei der Entscheidungsfindung zu berücksichtigen. Zudem ist für viele die Freibadsaison abgeschlossen. Hier zum Vergleich die Zahlen vom vergangenen Wochenende: Während sich am letzten heißen Wochenende im August im Freibad Haselbrunn 2.800 Besucher tummelten, waren es am vergangenen Samstag und Sonntag knapp 600 Besucher. Im Freibad Preißelpöhl stehen den 2.200 Besuchern des letzten heißen Wochenendes im August, 750 Besucher am vergangenen Wochenende gegenüber.

Die Stadt Plauen ist in der glücklichen Lage zwei Freibäder zu betreiben in Zeiten, in denen anderswo Bäder komplett geschlossen werden. Dies sollte man bei aller Diskussion nicht außer Acht lassen", appellieren die beiden Geschäftsführer und weisen abschließend noch darauf hin, dass Inhaber von Jahreskarten oder 10-er Karten für das Freibad in Preißelpöhl diese noch für den Rest der Freibadsaison im Freibad Haselbrunn verwenden können.

Stadtnachrichten abonnieren

Verpassen Sie keine Plauener Stadtnachricht mehr und tragen Sie sich in den Newsletter ein. Sobald eine neue Stadtnachricht veröffentlicht wurde, erhalten Sie einen Hinweis per E-Mail.

E-Mail

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation