Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

23.06.2016

Neues im Stadtarchiv

Das Stadtarchiv hat seit 1. Mai des Jahres eine neue Leiterin -
Doris Meijler (früher Naumann). Sie arbeitet bereits seit 1989 als Mitarbeiterin dort, ist seit 2000 Stellvertreterin der Amtsvorgängerin Martina Röber. Doris Meijler ist studierte Museologin und Archivarin.

Doris Meijler vor „ihrem“ Stadtarchiv. ©Frank Blenz

Doris Meijler vor „ihrem“ Stadtarchiv. ©Frank Blenz

"Geschichte und ihre Quellen haben mich seit meiner Jugend interessiert und so lenkte ich meine beruflichen Schritte zunächst in Richtung Museum, fand frühzeitig in die verwandte Welt des Archivs", so Doris Meijler.

"Es freut mich, nun in neuer Funktion im Dienst des Archivs meiner Heimatstadt zu stehen. Meine Leitvorstellung ist die weitere Profilierung des Stadtarchivs als moderner Dienstleister sowie leistungsfähige Informations - und Forschungsinstitution für Bürger, Wissenschaftler und Behörden."

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation