Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

09.05.2016

Fertig: Arbeiten im Einmündungsbereich
der Syra in die Weiße Elster

Die Arbeiten an der Syraufermauer entlang des Stadtstrandes sind abgeschlossen. Das erforderliche Geländer wird in den nächsten Wochen geliefert und montiert. Ebenso wurde das Kreuzungsbauwerk, was die Syra über den Mühlgraben führt, fertiggestellt. Die derzeit laufenden Arbeiten betreffen die Wiederherstellung des Stadtstrandes und den Rückbau der Baustelleneinrichtung insbesondere der Zufahrt vom Neustadtplatz aus. Die Arbeiten werden endgültig bis Pfingsten abgeschlossen sein. Zu diesem Zeitpunkt plant der teilweise neugestaltete Stadtstrand die Eröffnung zur neuen Saison.

Die Arbeiten an der Syraufermauer entlang des Stadtstrandes sind abgeschlossen

Die Arbeiten an der Syraufermauer entlang des Stadtstrandes sind abgeschlossen

In der Maßnahme wurden die letzten Schäden des Hochwassers von 2013 beseitigt. Dazu gehörte die Wiederherstellung des Gewässerbetts der Syra. Die Gesamtkosten belaufen sich auf etwa 440.000 Euro und werden zu 100 Prozent aus Mitteln der Hochwasserschadensbeseitigung (Zuwendung der Bundesrepublik Deutschland und des Freistaates Sachsen aus dem Aufbauhilfefonds 2013 auf Grundlage der Richtlinie der sächsischen Staatsministerien zur Gewährung von Zuwendungen zur Beseitigung der Hochwasserschäden 2013) finanziert. Für den Bau wurden einige Parkplätze auf dem Neustadtplatz für die Zufahrt zum Baustellenbereich gesperrt.

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation