Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

26.04.2017

2040 Euro für Bahnhofstraße

Die "Initiative Plauener Pädagogen" hatte am 8. April alle Plauener PädagogInnen zum "LAUF für Plauen - Wege aufeinander zu" für Demokratie und Toleranz aufgerufen.
521 Teilnehmer folgten.

Während des Laufes wurden über die Startgelder Spenden gesammelt, elf Unternehmen unterstützten außerdem mit Direktspenden. Die Gesamtsumme war am 21. April an Bürgermeister Steffen Zenner übergeben worden: 2040 Euro für die künstlerische Gestaltung der Oberen Bahnhofstraße innerhalb des Projektes "Projekt Ab in die Mitte" / Schräg ist Spitze - Fußgängerzone einmal anders -insbesondere für eine Vater und Sohn- Geschichte am Bauzaun (ehemals Vogtlandhof).

Elke Ordnung-Posner, Daniela Hadlich, Ralf Oberdorfer, Manuela Grau, Steffen Zenner, Erika Volkmann, Daniela Knobloch und Mirko Pabst (von links) während der Übergabe des Spendenschecks im Rathaus.

Elke Ordnung-Posner, Daniela Hadlich, Ralf Oberdorfer, Manuela Grau, Steffen Zenner, Erika Volkmann, Daniela Knobloch und Mirko Pabst (von links) während der Übergabe des Spendenschecks im Rathaus.

Impuls für die Idee waren Vorkommnisse vor der Grundschule "Karl Marx" am 1. Mai vergangenen Jahres. Damals waren während eines Demonstrationszuges Rechtsradikaler Zaun und Garten der Karl-Marx-Grundschule niedergetrampelt worden.

Stadtnachrichten abonnieren

Verpassen Sie keine Plauener Stadtnachricht mehr und tragen Sie sich in den Newsletter ein. Sobald eine neue Stadtnachricht veröffentlicht wurde, erhalten Sie einen Hinweis per E-Mail.

E-Mail

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation