Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Frühling vom 3. bis 5. Mai 2013

Rückblick

Zum 18. Mal lud die Initiative Plauen zum "Plauener Frühling" ein. Höhepunkte des Festes waren in diesem Jahr der 12. Plauener Berglauf, der am Sonntag wie gewohnt die Laufenthusiasten die Bahnhofstraße hinauf jagen ließ, der von vielen Fans immer wieder gewünschte Auftritt von "Biba & die Butzemänner" am Freitagabend, die "Greatest Hits Show" der beliebten Band "Borderline", ein zweitägiger BMX-Event auf der Marktstraße, ein Skater-Sprungcontest auf der Rathaustreppe und natürlich der traditionsreiche Lichthof-Jugendabend am Freitag und Samstag.

Am Klostermarkt kamen die Kinder beim Kinderfest auf ihre Kosten und am Samstag kamen an den Kolonnaden ebenfalls die Kinder bei Hüpfburg und Clown-Animation auf ihre Kosten. Im Bereich der Bahnhofstraße (nahe Capitol) brachten sich neue Akteure ins Stadtfestgeschehen ein. Bei Speis und Trank gab es am Samstag einen "Kaufhaus-Liebe"-Koffermarkt der jungen Kreativen aus dem "Wilke-Haus". Ein Bühnenprogramm war geplant, Kinderaction stand auf dem Plan und natürlich wurde auch Mode gezeigt.

Auch die nachmittäglichen Programme auf der Altmarkt-Bühne hatten es in sich. So startete man am Samstagnachmittag mit den Sonneberger Jazz-Optimisten, Schlagerstar Sylvia Martens war zu Gast und neben der TanzWerkStatt des Mehrgenerationenhauses Plauen waren auch die Chemnitzer "Nischelhupper" in Action zu erleben. Am Sonntag freuten sich Fans volkstümlicher Klänge auf einen Auftritt von Eberhard Hertel, dazu gab es ein Varieté- und Tanzprogramm.

Das Programm zum Plauener Frühling 2013

Seitenfunktionen

Newsletter der
Tourist-Information



Buchungsformular für
    Stadtführungen

Buchungsformular für
    Stadtführungen
    "Im Blickwinkel junger Augen"

Vertragsbedingungen für
    Stadtführungen

Tourist-Information Plauen
Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 10 27
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 10 28
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
April bis
Oktober
Mo - Mi
10.00 - 18.00 Uhr
Do - So
10.00 - 16.00 Uhr
November
bis März
Mo - Do
10.00 - 17.00 Uhr
Fr - Sa
10.00 - 14.00 Uhr
Adventswochenenden
Sa u. So 10.00 – 16.00 Uhr
24./25./26./31.12.: geschlossen

Feiertage 2017
Buß- und Bettag (22.11.)
10.00 bis 16.00 Uhr
Postanschrift

Postfach: 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation