Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

56. Plauener Spitzenfest 2015

vom 12. bis 14. Juni 2015

Rückblick

Spitzenfestabzeichen 2015

Spitzenfestabzeichen 2015

Spitzenfestabzeichen 2015
(Entwurf: Petra Pechmann)


Vom gestickten Festabzeichen grüßen Vater und Sohn das
56. Plauener Spitzenfest.

Der Förderverein Plauener Spitzenmuseum e.V. präsentiert auch im Jahr 2015 ein limitiertes Spitzenfestabzeichen.

Das Programm zum Plauener Spitzenfest 2015

Seitenanfang

2. Textiler Kunstmarkt im Vogtlandmuseum

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr der 2. Textilmarkt in den Höfen des Vogtlandmuseums. Hier konnten die Besucher textile Kostbarkeiten, modische Kreationen aus Spitze und Textiles aus vergangenen Tagen bewundern und natürlich auch erwerben.
Die Höfe des Vogtlandmuseums bilden ein wunderbares Ambiente für diesen ganz speziellen Textilmarkt, der zum 55. Spitzenfest seine Premiere erlebte. In diesem Jahr wurde internationale Beteiligung erwartet. Tarmo Thorström, ein finnischer Künstler reiste mit eigens kreierten T-Shirts mit Spitzenapplikationen aus Rauma an. Der Textilkünstler hatte noch eine weitere Überraschung für das 56. Plauener Spitzenfest im Gepäck, soviel kann an dieser Stelle schon verraten werden. Man durfte also gespannt sein, denn die Märkte zum Plauener Spitzenfest waren einfach Spitze!
Seitenanfang

3. Kinderflohmarkt zum 56. Plauener Spitzenfest

Auch die Kinder kamen nicht zu kurz.
Am Sonnabend, den 13. Juni, fand in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr in der Herrenstraße zum 3. Mal der beliebte Kinderflohmarkt statt. Diese besondere Marktmeile gehörte ganz den Kindern! Kleine Händler ganz groß - das Kinderzimmer wurde aufgeräumt und nicht mehr benötigte Spielsachen, Bücher, CDs und natürlich auch Klamotten konnten zum Kinderflohmarkt in eine Extraportion Taschengeld verwandelt werden! Es fielen keine Standgebühren an und wie immer war jeder für seinen Verkaufsstand selbst verantwortlich. Es spielte keine Rolle, ob aus dem Koffer oder vom Campingtisch aus verkauft wurde. Seitenanfang

Wave-Start 2015 auf dem Altmarkt in Plauen

Die größte Elektro-Rallye der Welt in Plauen

Die größte Elektro-Rallye der Welt in Plauen

Seitenanfang

Die Veranstaltungsorte:

Veranstaltungsorte

Veranstaltungsorte

  1 Altmarkt
  2 Herrenstraße
  3 Lichthof
  4 Vogtlandmuseum
  5 Marktstraße
  6 Dobenaustraße
  7 Melanchthonstraße
  8 Bahnhofstraße
  9 Stadt-Galerie
10 Theaterplatz
Seitenanfang

Rika Maetzig - 8. Plauener Spitzenprinzessin

Rika Maetzig - 8. Spitzenprinzessin 2013

Rika Maetzig - 8. Spitzenprinzessin 2013

Impressionen vom Plauener Spitzenfest

Seitenanfang

Hier bekommen Sie viele weitere interessante Informationen über die Plauener Spitze

Seitenfunktionen

Metanavigation

Onlinebuchung


Verein Plauener Spitzenfest e.V.
Kontakt
Telefonnummer
Steffi Müller-Klug:
01 60 / 92 58 82 06
Besucheranschrift

Dobenaustraße 83
08523 Plauen
-----------------
Vorstand:
Thomas Münzer, Vorsitzender
Katharina Berger, Schatzmeisterin
Jürgen Fritzlar, Schriftführer
Ludwig Valentin
Uwe Täschner

Postanschrift

Postfach 10 02 82
08506 Plauen

Tourist-Information Plauen
Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 10 27
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 10 28
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Mai bis
September
Mo - Fr
10.00 - 18.00 Uhr
Samstag
10.00 - 13.00 Uhr
Oktober
bis April
Mo - Fr
10.00 - 17.00 Uhr
Samstag
10.00 - 13.00 Uhr
Postanschrift

Postfach: 10 02 77
08506 Plauen