Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

mdr-Stadtaufgabe: Lieblingsbücher und Erzieher

26.11.2014

Plauen hat die mdr-Stadtaufgabe geschafft, 50 Kinder fahren in den Weihnachtszirkus

Zum Weihnachtszirkus nach Dresden geht es demnächst für 50 Kinder und ihre Erzieher der Lernförderschule Käthe Kollwitz. Gesponsert wird das Ganze vom mdr. Allerdings nicht einfach so, nein, die Plauener mussten im Vorfeld die Stadtaufgabe der Sachsenspiegel Weihnachtstour erfüllen: 50 Erzieherinnen und Erzieher von Kindertagesstätten und Horten fanden sich am 26. November, 19.00 Uhr, an der Bühne am Altmarkt ein und brachten ihr Lieblingskinderbuch mit, aus dem sie Ausschnitte auswendig aufsagen können sollten. Gesendet wurde live.
Die Plauener haben ihre Herausforderung mit Bravour gemeistert. Elke Ordnung, Leiterin der Kita Pusteblume, zitierte frei die ersten Passagen aus dem Kinderbuch "Jana und der kleine Stern", hinter ihr standen mehr als 50 Plauener Erzieherinnen und ein Erzieher auf der Bühne.

Die mdr Sachsenspiegel Weihnachtstour führt die Fernsehmacher durch insgesamt sieben Städte, wobei in Plauen in diesem Jahr der Auftakt stattfand.

Plauen hat die mdr-Stadtaufgabe geschafft, 50 Kinder fahren in den Weihnachtszirkus

Plauen hat die mdr-Stadtaufgabe geschafft, 50 Kinder fahren in den Weihnachtszirkus

Was musste Plauen am Mittwoch (26. November) leisten zum Auftakt der mdr Sachsenspiegel Weihnachtstour?

50 Erzieherinnen und Erzieher von Kindertagesstätten und Horten sollten bis 19.00 Uhr an der Bühne am Altmarkt sein und ihr Lieblingskinderbuch mitbringen. Das war die Stadtaufgabe, die die Verantwortlichen der Sachsenspiegel Weihnachtstour Plauen gestellt hatten und am Freitagvormittag (21. November) an Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer übergeben hatten. Am Sonntag (23. November) wird dies 19.00 Uhr im Sachsenspiegel gesendet.

Schafft die Stadt das, lädt der mdr Kinder einer Plauener Einrichtung zu einem Tagesausflug im Bus nach Dresden zum Weihnachtszirkus ein. 50 Kinder und Betreuer des Horts der Lernförderschule Käthe Kollwitz dürfen sich dann auf diesen Ausflug freuen.

mdr-Stadtaufgabe

mdr-Stadtaufgabe: Lieblingsbücher und Erzieher

Seitenfunktionen

Metanavigation