Inhalt
 

Kindertageseinrichtung Marienkäfer

Platzkapazität & Alter

  • 16 Plätze für Kinder von 0 - 3 Jahren
  • 25 Plätze für Kinder von 3 Jahren bis Schuleintritt

Besonderheiten - Was macht uns aus?

Durch unsere ländliche Lage, geben wir unseren Kindern die Möglichkeit die Welt und ihre Magie hautnah zu entdecken. Unsere Kinder beobachten wie Dinge sich entwickeln. Dies geschieht z.B. jeden Tag an unseren Hochbeeten oder bei unseren Baumpatenschaften. Im angrenzenden Eichenwald erleben sie die Jahreszeiten nicht nur auf dem Papier. Lange ausgedehnte Erkundungstouren in und um Großfriesen, machen Landwirtschaft und Natur erklärbar. Unser Kindergarten bietet eine Auszeit von Medien und Hektik. Langjährige Erfahrung, ergänzt durch junges kreatives Denken, beschreibt das Potential unseres Teams sehr gut.

Besonderes Augenmerk legen wir auf feste Gruppenstrukturen. Ebenso ist die Inklusion in allen Bereichen unserer Kita ein wesentlicher Baustein in der kindlichen Entwicklung.

Klopfen sie einfach an die Haustür, der alten Schule zu Großfriesen, wir zeigen ihnen sehr gern unseren Kindergarten.

Unser Leitspruch

Der Menschheit definiert sich in erster Linie über die Gemeinschaft in der sie lebt und auch wir zehren davon. Wir leben davon das uns Menschen unterstützen, sei es in Form von Sachspenden, Arbeitseinsätzen, aber auch kleine finanzielle Unterstützungen sind für das Fortbestehen unserer Einrichtung wichtig. Aber das wichtigste sind ihre Kinder die sie uns anvertrauen, ein voller Kindergarten ist immer noch die schönste Unterstützung.

Unser Leitspruch

Wir definieren uns darüber, mit Leidenschaft und Engagement unseren Beruf zu leben.