Inhalt

Gemeindezentrum Großfriesen / Um- und Ausbau Kellergeschoss zur gemeinschaftlichen Nutzung

Das Gemeindezentrum Großfriesen kann nun gemeinschaftlich von Volkssolidarität, Kita und Großfriesener Vereinen genutzt werden. Bis zum Um- und Ausbau waren das Dach-, sowie das Kellergeschoss nicht ausgebaut und die Räume konnten nur eingeschränkt als Lager genutzt werden oder standen leer. Von Januar 2023 bis Oktober 2023 fanden umfangreiche Um- und Ausbauarbeiten seitens der Stadt Plauen statt. Im Oktober 2023 konnten der Großfriesener Heimat- und der Großfriesener Kleintierzüchterverein die Räumlichkeiten im Untergeschoss des Hauses übernehmen. Die Räume dienen nun als Treffpunkt für Vereinsmitglieder sowie als Lager.

Zeitplan

  • geplantes Bauende: September 2023
  • geplanter Baubeginn: Januar 2023

Kosten und Förderung

  • Baukosten gesamt: 267.850 Euro
  • Förderung nach Leader 161.469 Euro
  • Eigenanteil Stadt Plauen 106.381 Euro