Inhalt

Bundestagswahlen

Bundestagswahl - 26. September 2021

Die Bundestagswahl wurde in Plauen in bewährter Weise von Wahlleiterin Nadja Friedländer-Schmidt (Fachgebietsleiterin Bürgerbüro, Service und Wahlen) und einem mehrköpfigen Wahlteam durchgeführt. Für die Bundestagswahl 2021 waren in der Stadt Plauen ca. 51.000 Bürgerinnen und Bürger wahlberechtigt.

Wahlbezirke:
Die Stadt Plauen war in 46 Wahlbezirke eingeteilt. Das Briefwahlergebnis wurde zudem von 13 Briefwahlvorständen ermittelt.

Wahlergebnis

Die Wahlbeteiligung in Plauen lag bei 71,25 Prozent.

Bild vergrößern: Bundestageswahl 2021 - Erststimme
Bundestageswahl 2021 - Erststimme
Bild vergrößern: Bundestageswahl 2021 - Zweitstimme
Bundestageswahl 2021 - Zweitstimme

Bundestagswahl - 24. September 2017

Bild vergrößern: Bundestagswahl 2017 - Ergebnis
Bundestagswahl 2017 - Ergebnis

Bundestagswahl - 22. September 2013

Bild vergrößern: Bundestagswahl 2013 Plauen - Erststimme
Bundestagswahl 2013 Plauen - Erststimme
Bild vergrößern: Bundestagswahl 2013 Plauen - Zweitstimme
Bundestagswahl 2013 Plauen - Zweitstimme