Inhalt
Datum: 28.06.2023

»Enkelgarten« wird eingeweiht

Am Freitag wird der „Enkelgarten“ im Mammengebiet eröffnet. Das Projekt gehört zum Vorhaben Sport- und Bildungscampus Ostvorstadt innerhalb des Modellvorhabens ZUKUNFT LEBEN im Plauener Süden. Der Enkelgarten ist ein ehemaliger Kleingarten, der nun für die Öffentlichkeit zugänglich und nutzbar ist. Er wurde durch den 1. FC Wacker e.V. initiiert und durch die Stadt umgesetzt.

Interessierte Anwohner und Gäste sind zur feierlichen Eröffnung am 30. Juni um 14.00 Uhr auf dem Sportplatz des 1. FC Wacker Plauen e.V. (Eingang Alte Oelsnitzer Straße 3, Zugang auch über Eingang Stöckigter Straße möglich) herzlich willkommen.

Mit dabei sein werden Oberbürgermeister Steffen Zenner sowie Projektbearbeiter der Stadt, die über die Entstehungsgeschichte und die zukünftige Nutzung des Enkelgartens berichten werden.

Bild vergrößern: Enkelgarten
Enkelgarten