Inhalt
Datum: 01.03.2024

Anmeldung zur nächsten Bürgersprechstunde startet

Im April nimmt sich Oberbürgermeister Steffen Zenner erneut im direkten Gespräch Zeit für die Anliegen der Plauener. Die vierte Bürgersprechstunde findet am 4. April von 14 bis 18 Uhr im Rathaus statt. Eine vorherige Anmeldung ist zwingend notwendig, da die Anzahl an Terminen begrenzt ist. Unter www.plauen.de/sprechstunde kann man ab dem 4. März seine gewünschte Zeit eintragen. Die endgültige Terminvergabe erfolgt dann per Mail. »Da alle Bürger die Chance auf ein Gespräch mit dem Oberbürgermeister erhalten sollen, vergeben wir diesmal die Termine vorrangig an Interessierte, die zuvor noch nicht bei ihm waren«, so Lars Krämer, Büroleiter des Oberbürgermeisters. Erst wenn alle anderen Interessierten einen Termin erhalten haben, werden auch die Personen erneut eingeladen, die bereits bei einer anderen Bürgersprechstunde dabei waren.
»Auch im neuen Jahr freue ich mich wieder auf die Gespräche mit den Plauener Bürgern. Ich nehme deren Anliegen und Anregungen für unsere Stadt entgegen und hoffe auf einen konstruktiven Austausch. Gemeinsam können wir Lösungen finden und unser Plauen voranbringen«, so Oberbürgermeister Steffen Zenner.
Das Angebot der Bürgersprechstunde hatte im Sommer letzten Jahres seine Premiere. Die Termine waren bisher immer ausgebucht.