Inhalt

Veranstaltungskalender


Django Asül

Politik-Kabarett vom Feinsten

Donnerstag, 23.05.2024 von 20:00 Uhr

Django Asül, bayerischer Kabarettist mit türkischen Wurzeln, behandelt in seinen Bühnenprogrammen das politische Geschehen in Bayern, Deutschland und weltweit, sowie sportliche und gesellschaftliche Ereignisse. Sein Politik-Kabarett zeichnet sich durch feinsinnige Analysen und hohe Pointendichte aus. Geboren 1972 in Deggendorf, begann er Mitte der 90er Jahre seine Karriere und wurde national bekannt durch Auftritte in verschiedenen TV-Sendungen und als Gast in der satirischen Talkshow "7 Tage, 7 Köpfe". Zudem hielt er 2007 die Salvatorrede beim Starkbieranstich auf dem Münchner Nockherberg und tritt seit 2008 alljährlich beim Maibock-Anstich im Staatlichen Hofbräuhaus in München auf. Im Oktober 2007 wurde die ARD-Reportage "Djangos Reise - Asül bei den Türken" ausgestrahlt. Seit 2009 moderiert er seine eigene TV-Sendung "Asül für 411e" und seit 2011 den satirischen Jahresrückblick "Rückspiegel". Er schreibt Kolumnen für das Donaukurier und das Sport-Magazin kicker. Neben dem Kabarett spielt der Sport eine wichtige Rolle in seinem Leben, als großer FC Bayern Fan und leidenschaftlicher Tennisspieler. 2018 erhielt er den Bayerischen Verdienstorden und 2019 den Kulturpreis Bayern.


youtube

Veranstaltungsort

Soziokulturelles Zentrum Malzhaus Plauen
Galerie
Alter Teich 7
08527 Plauen


Barrierefreiheit: barrierearm

Kontakt

Telefon: 03741 / 1532-0
Fax: 03741 / 153 2-11
E-Mail: info (at) malzhaus.de


Angaben zum Preis

Vorverkauf 20,00 Euro
im Terre und den Geschäftsstellen der Freien Presse
zzgl. Vorverkaufsgebühr

Kartenverkauf

Veranstalter

Malzhaus
Internet: www.malzhaus.de

Kontakt

Alter Teich 7-9
08527 Plauen
Telefon: 03741 / 15 32 0
Fax: 03741 / 15 32 11
E-Mail: info (at) malzhaus.de

Kategorien

Bühne - Kabarett und Comedy