Inhalt
Datum: 16.12.2023

Plauener Weihnachtstipfl 2023 vergriffen

Das diesjährige Weihnachtstipfl mit dem Motiv von Wiebke Knüpfer wurde vollständig an die Besucher des Weihnachtsmarktes ausgegeben. Keine der 4.000 in Sachsen gefertigten Tassen ist bei den Händlern noch verfügbar. Heißgetränke werden natürlich trotzdem weiterhin bis zum Ende des Weihnachtsmarktes am 23. Dezember ausgeschenkt – in den Plauener Standard-Weihnachtsmarkttassen. Hiervon wurden in diesem Jahr 10.000 neue Exemplare bestellt. Das Motiv dafür stammt von Janette Roskosch, die den Entwurf beim Bürgertassen-Wettbewerb im letzten Jahr eingereicht hatte.

Die Prämierung des Siegerentwurfs für das Weihnachtstipfl 2024 findet am 21. Dezember um 16.30 Uhr auf der Bühne auf dem Altmarkt statt. Anschließend singen mehr als 100 Kinder zusammen mit Silke Fischer und dem Publikum Weihnachtslieder zur Einstimmung auf das kurz bevorstehende Weihnachtsfest.

Alle Informationen zum Weihnachtsmarkt in Plauen gibt es unter www.plauen.de/weihnachten