Inhalt
Datum: 10.08.2019

28. Städtelauf Hof – Plauen

Begegnung am 10. August 2019 in Plauen

Am 10. August war es wieder soweit - über 170 Teilnehmer liefen von Plauen bis zur Partnerstadt Hof oder stiegen unterwegs am Burgstein in Krebes in den Lauf ein. Dabei ging es nicht um gute Zeiten und entsprechende Platzierungen, sondern es wurde in Gruppen - je nach Fitness oder sportlichen Ambitionen - gelaufen. Die Läuferinnen und Läufer genossen gemeinsam den traditionellen Landschaftslauf durch das sächsische und bayrische Vogtland.

Die längste Strecke betrug 33 km - von Plauen nach Hof. Die kurze Distance von Krebes betrug 16,5 km. Darüber hinaus gab es auch eine Nordic Walker - Gruppe. Unterwegs wurden die Läufer an Verpflegungspunkten durch ehrenamtliche Helfer von den Naturfreunden Plauen e.V. und dem Schwimmverein Hof e.V. mit Getränken, Obst und Energieriegeln versorgt. Am Ziel, dem Eisteich in Hof, trafen sich anschließend alle Sportler zum gemütlichen Beisammensein.

Der erste Lauf im Jahr 1991 fand noch in umgekehrter Richtung, nämlich von Hof nach Plauen, statt. Die nächste Auflage wird am 09.08.2020 stattfinden.

Bild vergrößern: Städtelauf 2019 VSC Klingenthal e.V.
Städtelauf 2019