Inhalt
Datum: 27.06.2022

15. Plauener Nacht der Muse(e)n begeisterte nicht nur mit Multimedia-Show

Rund 5500 Gäste aus nah und fern waren im nächtlichen Plauen unterwegs und besuchten die 23 Einrichtungen, die sich in diesem Jahr an der Plauener Nacht der Muse(e)n beteiligten. Von Ausstellungen, Führungen, Vorträge, Tanz über Theaterbeiträge, Plauen unter Tage und über den Dächern, Filme und Mitmachaktionen - für jeden war etwas dabei. Das Interesse an der Plauener Kultur ist nach wie vor ungebrochen.

Eines der Highlights war die Multimedia-Show auf dem Plauener Altmarkt. Zwei-Mal verfolgten tausende begeisterte Besucher den Rückblick auf die 900-jährige Geschichte der Stadt in einer Mischung aus musiksynchronisierter, räumlicher und graphischer Lasershow, kombiniert mit Videomappingeffekten - produziert von Lucien Tunger, LSD-LaserShowDesign.