Inhalt
Datum: 05.12.2023

Anfrage Stadtrat Sven Gerbeth, FDP-Fraktion im Stadtrat vom 14.11.2023, TOP 4. Anfragen, öffentlicher Teil

Stadtrat Sven Gerbeth, Vorsitzender der FDP-Fraktion, führt aus, dass die Straße Friedrich-August-Stein im Ortsteil Röttis zugewachsen sei. Es bestünde Bedarf, das Grün an dieser Straße zurückzuschneiden. Weiterhin gäbe es dort Straßenschäden in Form einer großen Pfütze. Im Ortsteil Jößnitz/Röttis würde ebenfalls der Feuerlöschteich zuwachsen.
Stadtrat Sven Gerbeth bittet um Prüfung dieser Sachverhalte und darum, gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.

Bürgermeisterin Kerstin Wolf antwortet:
Die Straßenschäden am Friedrich-August-Stein werden in Abstimmung zwischen dem Fachgebiet Tiefbau und dem Straßenbauhof beseitigt, sobald das Wetter dies zulässt. Der Rückschnitt ist erfolgt. Im Teich Röttis wächst Schwimmgras. Dieses wird jährlich im Rahmen der Unterhaltung beseitigt. Weiterhin werden die Teichränder gemäht.