Inhalt
Datum: 02.09.2023

Ausstellung »Stadtkunst Plauen« geht in die zweite Runde

Seit Freitag (1. September) ist der zweite Teil der Ausstellung »Stadtkunst Plauen« auf der Bahnhofstraße 35/37 zu sehen. Eine Jury stellte aus eingereichten Werken des Kunstwettbewerbs Stadtkunst Plauen zum Thema Träume eine Ausstellung zusammen. Seit dem 7. Juli waren zehn Preisträgerarbeiten in den Schaufenstern der Bahnhofstraße ausgestellt. Nun erfolgte ein Ausstellungswechsel, um elf weitere Arbeiten, die es zur Jurysitzung in die engere Auswahl geschafft hatten, bis zum 31. Oktober in den Schaufenstern der Bahnhofstraße 35/37 zu präsentieren.

Stadtkunst Plauen ist ein Projekt im Rahmen des Kultursommers 2023, welcher durch Mittel des Bundesprogramms »Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren« gefördert wird.