Inhalt
Datum: 13.02.2024

Azubis führen Schüler durchs Plauener Rathaus

Viel zu entdecken gab es heute (13. Februar) für 17 Schüler und ihre drei Betreuer im Plauener Rathaus. Im Rahmen der Berufsorientierung führten fünf Rathaus-Azubis die Schüler aus dem Vogtland durch verschiedene Abteilungen der Verwaltung. Bei dem rund dreistündigen Rundgang gab es unter anderem Einblicke ins Bürgerbüro, ins Einwohnermeldeamt, in die Poststelle, ins Fachgebiet Abgaben/Steuern und in den Gemeindlichen Vollzugsdienst.

„Der Rundgang zeigte den Schülern, wie vielseitig und abwechslungsreich die Aufgabenbereiche in unserer Verwaltung sind. Wir bieten verschiedene Ausbildungen im kaufmännischen und gewerblichen Bereich an und freuen uns jedes Jahr über Bewerbungen“, so Carola Blume-Brake, Fachbereichsleiterin Haupt- und Personalverwaltung.

Alle Informationen zu Ausbildung oder Praktikum bei der Stadt gibt es unter www.plauen.de/ausbildung