Inhalt
Datum: 09.04.2021

Brände im Asylbewerberheim:Bürgermeisterin Kerstin Wolf lädt zu Gespräch ein

Die sich in den vergangenen Wochen häufenden Brände im Asylbewerberheim in der Kasernenstraße beunruhigen auch Plauens Bau- und Sicherheitsbürgermeisterin Kerstin Wolf. Aus diesem Grund hat sie für kommende Woche Vertreter von Polizei, Landratsamt, Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr sowie Mitarbeiter aus dem Bereich Sicherheit und Ordnung der Stadtverwaltung zu einem Treffen eingeladen.
»Ich möchte, dass wir uns über das künftige Miteinander in dieser Angelegenheit verständigen. Zum einen geht es um die zahlreichen Einsätze, zu denen Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr in den vergangenen Wochen gerufen wurden, aber es geht mir auch um die Sicherheit der Anwohner. Diese haben sich in ihrer Verunsicherung an mich gewandt, das können und wollen wir nicht ignorieren. Mein Ziel ist, dass wir uns verständigen, was wir tun können, um derartigen Vorfällen künftig vorzubeugen.«