Inhalt
Datum: 12.12.2022

Der neue Konzertflügel fürs Vogtlandkonservatorium »Clara Wieck« ist da

Ein neuer Konzertflügel der Marke Steinway & Sons hat seit Freitag seinen neuen Platz im Saal der Musikschule. Am 9. Dezember wurde er ins Vogtlandkonservatorium geliefert und aufgestellt. Die Einweihung erfolgt zum Silvesterkonzert (31. Dezember, 17 Uhr), bei dem Lehrer der Einrichtung und Prof. Andreas Pistorius ein abwechslungsreiches Programm im Saal der Musikschule spielen.

Karten sind ab sofort im Vogtlandkonservatorium zu 12 Euro für Erwachsene und 6 Euro für Kinder erhältlich (Telefon: 03741-2912438).

Der alte Flügel musste wegen Beschädigungen aufgrund von häufigem Lüften im Rahmen der Corona-Hygienemaßnahmen ersetzt werden. „Eine Neuanschaffung aus dem Haushalt des Vogtlandkonservatoriums allein war allerdings nicht möglich. Umso glücklicher sind wir, dass die Kosten von rund 115.500 Euro durch Fördermittel des Freistaates, Spenden des Fördervereins und dem Haushalt des Vogtlandkonservatoriums gedeckt werden konnten“, erklärt Musikschuldirektor Jörg Leitz.

Bild vergrößern: Vogtlandkonservatorium neuer Steinwayflügel: v.li.:Steve und Maurice Semke vom Transportunternehmen Ellen Liebner
Vogtlandkonservatorium neuer Steinwayflügel: Steve und Maurice Semke vom Transportunternehmen bei der Übergabe des Flügels an Jörg Leitz