Inhalt
Datum: 10.07.2023

Ein Jahr danach: Erinnerungsfilm zum Festjahr Plauen900

Vor fast genau einem Jahr steckte Plauen mitten in den Feierlichkeiten des großen Jubiläums. Nun ist er endlich fertig: Der 45-minütige Film unter www.plauen900.de mit allen Highlights, Interviews mit dem Oberbürgermeister, der damaligen Pressesprecherin Silvia Weck, Sophie Gürtler vom Dachverband Stadtmarketing und Clemens Uhlig vom Stadtarchiv. Bei Silvia Weck liefen damals die Fäden zur Sponsoring-Gewinnung zusammen, ohne die vielen Unterstützer wäre ein solches Fest nicht möglich gewesen. Sophie Gürtler kümmerte sich mit ihrem Team um den großen Festumzug und im Stadtarchiv arbeitete, schon einige Jahre im Voraus, ein fleißiges Team an der Chronik. Sie alle kommen noch einmal zu Wort
Es gibt ein Wiedersehen mit der großen Lasershow auf dem Altmarkt, dem LED-Netz am Rathausturm, Bilder von der Festveranstaltung in der St. Johanniskirche und dem Prinzenkonzert im Anschluss sowie vielen tollen Eindrücke von Veranstaltungen, Ausstellungen und weiteren Aktionen, die im letzten Jahr über die Bühne gegangen sind.
»Ich freue mich, dass es nun auch diese Zusammenfassung des Festjahres in Form eines Filmes gibt. So konnte etwas Bleibendes geschaffen werden. Der Film ist ein gelungener Abschluss des Jubiläums Einige Erinnerungen sind vielleicht schon wieder erloschen und ich denke, den Plauenerinnen und Plauenern sowie Besuchern wird es an der einen oder anderen Stelle ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn sie sich den Film anschauen und sich an dieses Festjahr mit den vielen Eindrücken und Erlebnissen zurückerinnern. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Anschauen«, zeigt sich Oberbürgermeister Steffen Zenner begeistert.
Der Film kann angesehen werden unter: www.plauen900.de