Inhalt
Datum: 24.11.2023

Einladung offener Frauenstammtisch - »Erzählcafé«

Der Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Plauen, Lars Buchmann, lädt alle Plauenerinnen zum nächsten Frauenstammtisch am 30. November von 14.30 bis 16.00 Uhr ein. Im Quartier 30 (Bahnhofstraße 30) findet der Treff diesmal zum Thema „Bundesprogramm ‚Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren‘ (ZIZ) macht’s möglich“ statt. Zu Gast sein werden Vertreter der Wirtschaftsförderung der Stadt Plauen.

Mit dem Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen erhält die Stadt Plauen aktuell bis 2025 gezielt Fördermittel, um die Innenstadt gemeinsam mit Bürgern und Akteuren der Stadt zu beleben und attraktiver zu gestalten. Die Wirtschaftsförderung stellt zum „Erzählcafé“ vor, was durch das ZIZ-Projekt bereits ermöglicht wurde und was bis 2025 noch umgesetzt wird.

„Wer Interesse am Gedanken- und Perspektivenaustausch über Stadt- und Alltagsthemen hat und sich auf neue Kontakte und Begegnungen freut, ist im „Erzählcafé“ herzlich willkommen“, so Lars Buchmann.

Bild vergrößern: Quartier 30 - Bahnhofstraße 30
Quartier 30 - Bahnhofstraße 30