Inhalt
Datum: 19.01.2024

Ergebnisse der 3. Bürgersprechstunde des Oberbürgermeisters

Am Dienstag (16. Januar) hatte Oberbürgermeister Steffen Zenner erneut in sein Amtszimmer eingeladen, um mit den Plauenerinnen und Plauenern ins direkte Gespräch zu kommen.

„Auch die Termine der dritten Bürgersprechstunde waren wieder schnell ausgebucht. Das zeigt uns, dass der Bedarf an Gesprächen da ist“, so Lars Krämer, Büroleiter des Oberbürgermeisters.

Die Themen, die angesprochen wurden, waren wieder vielfältig und reichten von der Straßenbahn und dem Öffentlichen Nahverkehr und den Radverkehr hin zum Theater sowie allgemeinen Fragen zu Themen der Stadt. Die entgegengenommenen Anliegen werden entsprechend weitergegeben und in Rücksprache mit den Fachbereichen werden Lösungen gesucht.

Oberbürgermeister Steffen Zenner: „Bei den Sprechstunden merke ich, wie wichtig es den Bürgern ist, direkt mit mir in den Austausch zu kommen. Ich bin froh, dass die Gespräche immer sachlich sind und somit ein konstruktives Miteinander stattfinden kann. Nur so kann man auch zu Lösungen gelangen.“

Die Reihe der Bürgersprechstunden soll weiter fortgeführt werden. Voraussichtlich im Frühjahr soll der nächste Termin stattfinden. Sobald die Anmeldung dafür startet, wird darüber informiert. 

Bild vergrößern: Steffen Zenner, Oberbürgermeister der Stadt Plauen Igor Pastierovic
Steffen Zenner, Oberbürgermeister der Stadt Plauen