Inhalt
Datum: 07.04.2023

Eric Hoffmann ist neuer Fachbereichsleiter Jugend und Soziales

Nachdem der langjährige Fachbereichsleiter Jugend/Soziales/Schulen/Sport Lutz Schäfer Ende letzten Jahres in den Ruhestand gegangen ist, hat Eric Hoffmann seine Position übernommen. Er kommt aus der Region Zwickau und hat Sozialverwaltung in Meißen studiert. Seit 2015 war er in Leipzig als Sachbearbeiter und später als stellvertretender Fachdienstleiter in der kommunalen Sozial- und Eingliederungshilfe tätig. Nun ist er in Plauen für den Fachbereich Jugend/Soziales/Schulen/Sport verantwortlich.

„Im Fachbereich sowie in unseren Kindertageseinrichtungen, Horten, Schulen und Jugendzentren habe ich seit Oktober sehr motivierte und engagierte Teams kennenlernen dürfen. Auch die Zusammenarbeit mit der übrigen Stadtverwaltung ist sehr angenehm“, so der 30-Jährige über seine bisherige erste Zeit bei der Stadt. „Ich freue mich auf einen weiterhin abwechslungsreichen Alltag. Hier wird seit vielen Jahren eine gute und konstruktive Arbeit geleistet, die ich gern fortführen und weiterentwickeln möchte. Plauen hat ein hohes Niveau an sozialen und familiären Angeboten. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen“, so Eric Hoffmann. „Bei Lutz Schäfer bedanke ich mich für die kurze, aber intensive Einarbeitungszeit und wünsche ihm alles Gute für den verdienten Ruhestand.“