Inhalt
Datum: 17.07.2023

Erinnerung: Stunde der offenen Tür beim Gleichstellungsbeauftragten

Seit Februar ist Lars Buchmann als neuer Gleichstellungsbeauftragter der Stadt tätig. In dieser Funktion setzt er sich für Chancengleichheit, Gleichberechtigung und Teilhabe ein. Das Ziel seiner Arbeit besteht darin, dass die Bewohner und Bewohnerinnen Plauens in diesen drei Teilproblemen stärker wahrgenommen und bei Entwicklungen mitgenommen werden.
»Gespräche und Begegnungen mit den Bürgerinnen und Bürgern sind mir dabei besonders wichtig, denn nur was ausgesprochen ist, kann bearbeitet werden. Gemeinsame Projekte mit den Plauenerinnen und Plauenern werden sich hoffentlich ergeben und längerfristig eine spürbare Veränderung in unserer Stadtgesellschaft hervorrufen«, so Lars Buchmann.
Als einen Baustein dieser Veränderung bietet er ab 25. Juli jeden Dienstag von 13 bis 15 Uhr eine »Stunde der offenen Tür« in seinem Büro (Rathaus Zimmer 50) an, um ins Gespräch zu kommen.
Sollte darüber hinaus Gesprächsbedarf bestehen, so ist dies auch an anderen Tagen möglich. Es wird um vorherige Anmeldung per Mail (lars.buchmann@plauen.de) gebeten.