Inhalt
Datum: 13.03.2024

Erster Plauener Unternehmerstammtisch

Oberbürgermeister Steffen Zenner hat erstmals Plauener Firmen zum Unternehmerstammtisch eingeladen. Am gestrigen Montag (11. März) trafen sich rund 60 Vertreter von Wirtschaftsunternehmen aus verschiedenen Branchen in der Fabrik der Fäden, um sich über die wirtschaftliche Entwicklung in Plauen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen.

Nach einer Begrüßung durch den OB und Wirtschaftsförderer André Körner gaben beide Informationen zum Wirtschaftsstandort Plauen. Sebastian Dressel, Fachdirektor des Vogtlandmuseums, schloss sich mit Infos zur Fabrik der Fäden an und welchen Mehrwert die Einrichtung auch für Firmen hat. Es folgte für die Teilnehmer eine Führung durch die Ausstellung der Fabrik der Fäden.

„Mit diesem neuen Angebot, speziell für Firmen und Unternehmen, möchte ich Plauener Unternehmen eine Möglichkeit bieten, sich zu vernetzen, sich auszutauschen und vielleicht sogar neue Ideen zu entwickeln. Diese Art des Zusammentreffens war eines meiner Wahlversprechen gewesen. Zusammenhalt in der städtischen Wirtschaft ist wichtiger denn je. Ich hoffe, mit dem Unternehmerstammtisch ein gutes Format dafür anbieten zu können“, so Oberbürgermeister Steffen Zenner.

Künftig soll die Veranstaltung zweimal im Jahr stattfinden. 

Bild vergrößern: erster Plauener Unternehmerstammtisch in der Fabrik der Fäden
erster Plauener Unternehmerstammtisch in der Fabrik der Fäden