Inhalt
Datum: 03.04.2023

Frühblüher leuchten in der Stadt

Pünktlich zum Beginn der neuen Jahreszeit wurden seit vorletzter Woche wieder Frühblüher im Stadtgebiet gepflanzt. Insgesamt rund 2.000 Stiefmütterchen, 3.700 Hornveilchen, 100 Hyazinthen, 120 Narzissen, 110 Tulpen sowie 130 Bellis hat die Immobilienservice Plauen GmbH im Auftrag der Stadt in die Beete an der Bahnhofstraße, die Kübel und die Baumscheiben eingesetzt. Auch die Pyramiden-Pflanzkübel wurden mit rund 630 Hornveilchen bestückt.

Insgesamt investiert die Stadt rund 3.500 Euro in die Bepflanzung.

Damit einige Pflanzen jetzt in ihrer vollen Blütenpracht bestaunt werden können, wurden bereits im vergangenen Herbst im Stadtgebiet und im Stadtpark Tulpen, Narzissen, Krokusse, Allium und Anemonen gesteckt. Die Kosten dafür lagen bei rund 2.000 Euro.

Bild vergrößern: Postplatz Frühjahrsbepflanzung: In jeder  Pyramide finden 210 Hornveilchen Platz. Der ein oder andere Vorübergehende mag sich denken, dass es eine karge Bepflanzung sei. Nein. Die Gärtner wissen um die Wuchsstärke ihrer Pflanzen. Auch die Hornveilchen werden sich mit entsprechendem Wetter rasant ausbreiten. Ellen Liebner
Postplatz Frühjahrsbepflanzung: In jeder Pyramide finden 210 Hornveilchen Platz. Der ein oder andere Vorübergehende mag sich denken, dass es eine karge Bepflanzung sei. Nein. Die Gärtner wissen um die Wuchsstärke ihrer Pflanzen. Auch die Hornveilchen werden sich mit entsprechendem Wetter rasant ausbreiten.