Inhalt
Datum: 06.04.2021

Inbetriebnahme neue Rotlichtüberwachung an der Reichenbacher Straße verschoben

Die Inbetriebnahme der neuen Rotlichtüberwachungsanlage an der Reichenbacher Str./Knielohstraße musste verschoben werden, dies teilt die Fachgebietsleiterin Bußgeldstelle bei der Stadt Plauen, Alexandra Wölfel, mit. Aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse konnte der Techniker nicht anreisen. Die Anlage soll nunmehr aller Voraussicht nach am kommenden Montag, 12. April, in Betrieb genommen werden.
Bekanntlich werden in Plauen drei weitere Anlagen zur Überwachung des Rotlichts an Lichtsignalanlagen installiert.
Für die neuen Anlagen wurden außer der Kreuzung Reichenbacher Straße/Knielohstraße in Fahrtrichtung Röntgenstraße als Standorte ausgewählt die B 92 Trockentalstraße/Straßberger Straße in Fahrtrichtung Dittrichplatz und die Kreuzung Chamissostraße/Reißiger Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts.
Die Maßnahme wurde zum Schutz der schwächeren Verkehrsteilnehmer veranlasst, denn bei allen drei Standorten handelt es sich um Ampeln mit Fußgängerverkehr. Außerdem befinden sich in der Nähe jeweils Schulen, somit passieren vermehrt Kinder die Lichtsignalanlagen.