Inhalt
Datum: 24.11.2023

Kemmlerstraße für Verkehr freigegeben

Die Kemmlerstraße zwischen Oelsnitzer Straße/B92 und Alter Oelsnitzer Straße wird am Freitag (24. November) ab ungefähr 15 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Damit ist die Sanierung der Kemmlerstraße, die seit 2018 in vier Abschnitten erfolgte, komplett abgeschlossen.

Im Zeitraum vom 10. Juli 2023 bis 24. November 2023 wurden rund 2.800 Quadratmeter Fahrbahn saniert. Es erfolgte der Lückenschluss des Gehweges entlang der Kemmlerstraße auf einer Länge von rund 220 Metern, zudem wurden etwa 200 Quadratmeter bestehender Gehweg instandgesetzt. Im gesamten Baubereich wurde die Straßenbeleuchtung erneuert. Parallel zur Straßensanierung erfolgte die Sanierung des Regenwasserkanals durch den Zweckverband Wasser und Abwasser Vogtland.

Geplant wurde das Projekt durch das Ingenieurbüro ÖkoPlan Bauplanung GmbH aus Plauen.

Die Bauleistungen wurden durch die Firma VSTR AG Rodewisch erbracht. Die Kosten für das Straßenbauprojekt belaufen sich auf rund 300.000 Euro.

Bild vergrößern: Kemmlerstraße zwischen Oelsnitzer Straße/B92 und Alter Oelsnitzer Straße
Kemmlerstraße zwischen Oelsnitzer Straße/B92 und Alter Oelsnitzer Straße