Inhalt
Datum: 06.11.2023

Kinder- und Jugendhaus »eSeF« erhält Spende

Das Kinder- und Jugendhaus „eSeF“ ist ein beliebter Treffpunkt für Kinder und Jugendliche, um ihre Freizeit mit Gleichaltrigen zu verbringen. Nun wird das Angebot dort durch eine Spende der Emanuel Wöhrl-Stiftung in Höhe von 1.400 Euro unterstützt. Das Geld kam im Wöhrl-Modehaus Plauen als Erlös einer Tombola zusammen. Bürgermeister Tobias Kämpf und Heike Albrecht vom „eSeF“ nahmen am Freitag (3. November) den symbolischen Scheck vom Geschäftsleiter vom Wöhrl Modehaus Plauen, Toni Franz, entgegen.

Eine Verwendung für die Spende wurde schon festgelegt – es wird sportlich. Geplant ist die Anschaffung einer Outdoor-Tischtennisplatte. „Tischtennis ist ein sehr gern genutztes Angebot im ‚eSeF‘. Somit kommt die Geldspende direkt der Bewegungsförderung und der offenen Sozialarbeit für die Kinder und Jugendlichen unserer Stadt zugute“, so Bürgermeister Tobias Kämpf.

Die Emanuel Wöhrl-Stiftung wurde 2001 gegründet und hat sich die Unterstützung von Kindern im In- und Ausland als Zweck gegeben. Zahlreiche Projekte werden von der Stiftung unterstützt, unter anderem wird in den Wöhrl-Modehäusern eine Weihnachtstombola veranstaltet, deren Erlös für gute Zwecke verwendet wird.

Bild vergrößern: eSeF Ki-und Jugendzentrum: Spendenübergabe v.li.: Toni Franz GL Modehaus Wöhrl, Jörg Brückner Stadtverwaltung Soziales, Heike Albrecht Mitarbeiterin eSeF, BM Tobias Kämpf und  Vanessa Roßbach Gestaltung/Marketing Modehaus Wöhrl © Ellen Liebner
eSeF Ki-und Jugendzentrum: Spendenübergabe v.li.: Toni Franz GL Modehaus Wöhrl, Jörg Brückner Stadtverwaltung Soziales, Heike Albrecht Mitarbeiterin eSeF, BM Tobias Kämpf und Vanessa Roßbach Gestaltung/Marketing Modehaus Wöhrl