Inhalt
Datum: 29.01.2024

Kinder- und Jugendsprechstunde mit dem Oberbürgermeister

Erstmalig können Kinder und Jugendliche am 1. Februar in einer Sprechstunde speziell für die jüngsten Plauenerinnen und Plauener ihre Fragen an den Oberbürgermeister stellen. Ab 15 Uhr steht Oberbürgermeister Steffen Zenner im Jugendzentrum Oase (Dr. Karl-Gelbke-Straße 1) den Jüngsten Rede und Antwort. Alle Interessierten im Alter von ungefähr 12 bis 18 Jahren sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen.

„Kinder und Jugendliche haben oft noch einmal ganz andere und neue Sichtweisen auf die Stadt. Ich erhoffe mir neben Anregungen auch einfach gute Gespräche mit den jungen Plauenerinnen und Plauenern. Es ist wichtig, bereits im jungen Alter die Heimatstadt mitgestalten zu können und zu wissen, dass man gehört wird und die Meinung ebenso relevant ist wie die von Erwachsenen“, so Oberbürgermeister Steffen Zenner.

Eine vorherige Anmeldung für die Sprechstunde ist nicht notwendig, da es sich um eine offene Gesprächsrunde handelt.