Inhalt
Datum: 17.11.2020

Kranzniederlegung zum Volkstrauertag

Unter Einhaltung der aktuellen Corona-Bestimmungen wurde am Sonntag eine Kranzniederlegung zum Volkstrauertag auf dem Hauptfriedhof begangen. Mit Mundschutz und ausreichend Abstand kamen die knapp 40 Plauener*innen am Ehrenmal für die Toten der Bombenangriffe 1944/45 und an der Gedenkstele, die an die Toten des 2. Weltkriegs erinnert, zusammen.

In diesem Jahr wurde diese Gedenkveranstaltung erstmals still begangen - ohne Musik, Rede und offenes Gebet. Bürgermeister Steffen Zenner hielt nur zu Anfang eine kurze Ansprache und begrüßte die Teilnehmer.

Bild vergrößern: Bürgermeister Steffen Zenner und Bürgermeisterin Kerstin Wolf mit dem Kranz am Sonntag zum Volkstrauertag.
Bürgermeister Steffen Zenner und Bürgermeisterin Kerstin Wolf mit dem Kranz am Sonntag zum Volkstrauertag.